Über uns

%d0%b0%d0%b2148Herzlich willkommen auf unserer Seite. Wir sind zwei leidenschaftliche Gamer und freuen uns sehr, dass ihr hierher gefunden habt. Für uns bedeutet euer Besuch nicht nur, dass unser Blog noch erfolgreicher wird, sondern auch, dass wir einen Teil unseres Lebens mit euch teilen können. Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß an unseren Erfahrungen habt wie wir.

Wer sind wir und wo leben wir?

Wir sind zwei deutsche Ingenieure, die in London für eine große britische Firma arbeiten. Während ich mehr im Bereich Computer und Programmierung aktiv bin, widmet sich mein Partner eher dem Bereich Projektplanung. Woher wir uns kennen? Aus unserem Studium. Als wir beide vor zwei Jahren ein Angebot erhielten, hier in London zu arbeiten, entschlossen wir uns beide, gemeinsam den Schritt zu wagen und in die schöne Metropole zu ziehen.

Was uns an London so gefällt? Nun, da wäre allen voran dieses kosmopolitische Ambiente. Die großen Straßen, die vielen Menschen, unzählige Geschäfte, Banken, berühmte Menschen und nicht zuletzt die Königsfamilie. Zugleich ist London aber auch ein sehr traditioneller Ort. Unzählige Monumente wie der Big Ben, der Buckingham Palace oder auch die vielen kleinen Geschäfte zeugen von der jahrhundertelangen Tradition dieser Stadt. Sogar die Poesie Shakespeares ist in den vielen Theatern und darüber hinaus jederzeit präsent.

Was gefällt uns privat am besten?

%d0%b0%d0%b2149Obwohl es abgedroschen und wie ein Klischee klingt: Ingenieure lieben Computer. Ganz gleich, ob sie einmal damit arbeiten werden oder nicht. Das ist auch bei uns nicht anders. Unser ganz spezieller Faible: Ego-Shooter. Einen Liebling haben wir dabei nicht. Von Halo über Half-Life bis Call of Duty spielen wir alles gern. Was die Faszination dieser Spiele ausmacht? Das wissen wir selbst gar nicht so genau. Wahrscheinlich eine Mischung aus verschiedenen Möglichkeiten, die diese Spiele bieten: In eine völlig fremde Welt einzutauchen, strategisch zu denken und einfach das Abenteuer zu spüren, das ist unheimlich aufregend.

Doch selbstverständlich verbringen wir nicht den ganzen Tag mit dem Zocken (obwohl das ab und zu doch mal der Fall ist und dann auch ziemlich viel Spaß macht). Ich sitze zwar berufsbedingt die meiste Zeit über am Computer, bin sonst aber auch sehr gern unterwegs. Und gerade London ist ein toller Ort, um immer wieder neue Orte, Menschen und Locations kennen zu lernen. So sind wir immer gerne auf Partys unterwegs oder besuchen auch oft neue Restaurants, wo wir gerne Pizza essen, weil das vor allem lecker, aber auch günstig und zeitsparend ist. Das typische Singleleben!

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn wir auch bei unserem nächsten Blog-Eintrag wieder mit dabei seid.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!